Ich fange mal wieder ein Spiel an, vielleicht spielt ja jemand mit...
Wer bin ich?
Als ich vor etwa 200 Jahren zur Welt kam, konnte noch keiner Ahnen, dass sich die Menschen in fast allen Altersgruppen noch immer über mich unterhalten. Besonders Wissenschaftler kommen fast gar nicht ohne etwas klar, was ich mir mal ausgedacht habe. Wenn ich jetzt so zurückblicken könnte, dann fände ich es wahnsinnig interessant, wie sich alles entwickelt hat.
Sehr traurig war ich aber darüber, dass meine Mutter starb, als ich ungefähr acht Jahre alt war und noch viel schlimmer war für mich, dass meine drei Schwestern ab diesem Zeitpunkt auf mich aufgepasst haben. Nun ja, so schlimm war es nicht, denn ich bin ja berühmt geworden...
Geboren wurde ich 1867 in Polen. Meine Mutter war Leiterin eines Mädchenpensionats und ich habe noch 4 Geschwister. Geheiratet habe ich 1895, allerdings nicht in Polen.
Achja, meine erste Veröffentlichung hatte die magnetischen Eigenschaften von Stahl bei verschiedenen Temperaturen zum Inhalt.
Ich wuchs in einfachen Verhältnissen auf, aber schon in meiner Jugend wandte ich mich gegen ausländische Einflüsse auf unser Land. Mit 17 kam ich dann in Untersuchungshaft, was aber keinen Einfluss auf meinen weiteren Weg hatte.
Vor etwa einem halben Jahrhunder schloss ich dann mit einem anderen Land ein abkommen, dass wegen dem Ort noch heute ein wichtiger Gegenstand von kleineren und größeren Konflikten ist. Konflikte gibt es immer dann, wenn jemand versucht diesen Ort lahmzulegen, weil es das sprichwörtliche Nadelöhr ist und wer es kontrolliert, der hat einen Trumpf in der Tasche.
Ach, noch einen guten Tipp? An meinem Trauerzug nahmen ungefähr 8 Millionen Menschen teil, was doch schon was heißt, oder?
Geboren wurde ich in Denison (Texas) als Sohn einer Farmerfamilie deutschen Ursprungs. Am 14. Juni 1911 trat ich in die US Military Academy in West Point ein, auf der ich 1915 meinen Abschluss machte. Mit General Patton verband mich Freundschaft und im Februar 1943 wurde ich zum Vier-Sterne-General befördert. Nach dem Ende des Zweiten Weltkriegs wurde ich Oberbefehlshaber über die amerikanischen Besatzungstruppen in Deutschland und übernahm das Amt des Militärgouverneurs in der amerikanischen Besatzungszone Deutschlands.