Hallo Andrea, nö, ich verschiebe nicht, denn es passt schon in «Auch das noch...»
Also ich will auf keinen Fall die Gefühle von gläubigen Menschen verletzen, aber in meinen Augen ist hierbei der Begriff «Haarspalterei» noch sanft. Die Kirche selbst schreibt z.B. über die «Hure Babylon»
ZitatDie Hure Babylon ist der satanische Gegenpart zur Braut des Lammes, der Gemeinde. Wir sehen das in Offb.12 : Die Braut flieht in die Wüste, sie wird verfolgt, in Offb.21 wird sie dann als gerettete und verherrlichte Braut des Lammes präsentiert. Interessanterweise stimmen sogar die Formulierungen bis ins kleinste Detail überein, so daß man die Braut und die Hure vergleichen kann :
Wenn das so ist, warum darf der Kopf der heiligen Mutter dann nicht in Höhe des Unterleibes der «Hure» stehen? Und abgesehen davon, sind nicht vor Gott alle Menschen gleich? Nur mal so als Frage eines Ungläubigen... aber sicher habe ich das alles völlig falsch verstanden.
Geht mir genauso, aber pssst, wir sind deutsche und dürfen sowas nicht sagen, weil wir ja sonst zu «genau denen» gehören, die nicht aus der Geschichte gelernt haben!!!
Oh was habe ich geschrieben, da sind wohl die mit mir durchgegangen