Um mir nicht wieder den Status "besitzergreifend" einzuhandeln muss ich mir wohl eine andere Art der Vorstellung einfallen lassen
Wer bin ich ? Andrea ist als Vorname in meinem PA eingetragen , als Wohnort ist dort Zittau angegeben und ich wurde vor 43 Jahren und 359 Tagen in Magdeburg auf die Menscheit losgelassen.
Was bin ich ? Den Teil von meinem Arbeitsleben kann man hier nachlesen und erspart mir jetzt eine unnötige Abnutzung meiner Fingerkuppen
Wie bin ich ? Ich bin und war nie ein angepasstes Menschenkind. Zu meinen (mir) liebsten Charaktereigenschaften zählen auf alle Fälle eine gewisse Sturheit und eine Vorliebe für "Bockigkeit" . Von mir sollte man niemals Dinge verlangen , die mir persönlich widerstreben. Alle Dinge wo Zwang oder das Wort "muss" dahintersteht sind mir extrem verhasst. Dazu habe ich einen ausgeprägten Gerechtigkeitssinn - habe schon als Kind immer meine Meinung vertreten und tue dies auch heute noch . Zusammengefasst kann man mich wohl als unbequem und aufmüpfig bezeichnen
Letztendlich hat mich dies auch meine letzte Arbeitsstelle vor der Rente gekostet. Ich hatte meinen eigenen Standpunkt zur Hinterfotzigkeit und "Machtausübungspraktik" meines cholerischen Chefs gegenüber seinen Kraftfahrern , habe diesen Standpunkt auch konsequent vertreten und dafür 1,5 Jahre täglichen Streß mit ihm in Kauf genommen. Aus diesem kleinen Duell bin ich hocherhobenen Hauptes und als zumindest moralischer Sieger herausgegangen. Meine Kündigung überschnitt sich mit einem MS-Schub , so daß ich keine Nachteile aus dieser Kündigung hatte und auch nicht traurig darüber war. Seit meinem Ausscheiden aus der Firma haben 50% der Kraftfahrer die Arbeitsstelle gewechselt, so daß der Stinker heute mit einer hohen Fluktationsrate kämpft . Das hat seinem Ruf als Unternehmer ziemlich geschadet und ja ... eine gewisse Schadenfreude macht sich da bei mir schon breit.
Gibt es noch mehr ? Hobbys habe ich viele . Was da wären : Ahnenforschung , Zeichnen , überhaupt alles Kreative , Geschichte , ich mach gerne handwerkliche Sachen , Sport ... Hauptsache ich muss nicht irgendwo still sitzen . Man sagt mir nach ein temperamentvoller Mensch zu sein , der eine gewisse Form von Action braucht. Das muss ich wohl bestätigen , da bei mir schon alleine Bewegungsmangel schlechte Laune auslösen kann.
Ach was bin ich dankbar , daß sich diesmal keiner über die Kleiderordnung mokiert Ich bin mit dem Thema Politik einfach hier rüber gewechselt um nicht den Rahmen Deines Forums zu sprengen
Zitat von hexlein_ziAch was bin ich dankbar , daß sich diesmal keiner über die Kleiderordnung mokiert Ich bin mit dem Thema Politik einfach hier rüber gewechselt um nicht den Rahmen Deines Forums zu sprengen