Zitat von hexlein_zi Ich mag zwar Asien und vor allem den Himalaja , weil er der Inbegriff für Ruhe in meinen Augen ist ABER ich bin ein erklärter Tibetfreak , habe mich sehr viel mit der Geschichte von Tibet beschäftigt und deswegen verachte ich China und seine Politik. Ebenso verachte ich Japan für den jahrelangen sinnlosen Walmord aus Kommerzgründen. Die Schlitzaugen "essen" Tiere wie Hunde , Katzen , Kröten ... ich find`s zum :nasty: (den Kotzsmilie gibt es leider nicht) Eigentlich wiederspricht Japan seiner Religion damit. Weder Buddhismus noch Hinduismus erlauben sinnloses töten ...
Zitat von tom_crosby Zum Thema Religion; damit habe ich es nicht so, aber ist Geroge W. z.B. nicht Christ, der in den Schulen die Evolutionstheorie abschaffen wollte für Adam und Eva? Christen dürfen doch auch nicht töten, aber es gibt keinen Krieg, wo er nicht seine Truppen hinschickt :sceptic:
Ich habe das jetzt mal rüber geholt , damit es nicht mehr ist In meinem nächsten Leben studiere ich nämlich Geschichte , da ich es in jetzigen Leben aus politschen Gründen nicht geschafft habe Malerei und Grafik zu studieren
Zurück zum Thema Mit Religion habe ich so auch absolut nix am Hut . Bei der Ahnenforschung wird man aber auch ungewollt damit konfrontiert (Zimmermänner sind aus Glaubensgründen von Süddeutschland in das "freie" liberalere Westpreußen ausgewandert) . Um derartige Dinge zu verstehen muss man sich mit Religionen und Geschichte beschäftigen
Christen bzw. generell Religionen sind und waren schon immer ein schwieriges Thema . Auch die Kreuzritter haben einen Glaubenskrieg geführt . Krieg bedeutet doch nur eins -> mit gewaltätigen Mitteln die jeweils eigenen Interessen und Ansichten durchzusetzen - eben Macht über irgendetwas oder irgendwen zu haben. Früher war das wohl noch einfacher ... zumindest in der europäischen Geschichte . Einen meist kurzem Krieg folgte immer ein Frieden - wenngleich auch dieser meist nicht gerade lang war.