"Zerbrich Dir nicht den Kopf, Du bist ein Querkopf, Dummkopf, Hirnloses Etwas..."
Wir alle kennen Sprüche wie diese, mal mit Humor ausgesprochen, mal mit ernstem Hintergrund, wenn wir uns über andere Menschen geärgert haben, aber keiner, ich zumindest nicht denke dabei darüber nach wie sehr wir Menschen mit dem Gebilde auf unserem Hals auf Messers Schneide stehen, wie wichtig es ist, dass unser Kopf "heil ist, unser Gehirn keinen bleibenden Schaden behält nach einem Unfall, oder im Verlauf einer Krankheit. Diese Doku hat mich zum nachdenken gebracht, mir bewusst gemacht, dass wir sowohl im Humor und im Ärger nicht mal im Ansatz zu begreifen was es heißt einen "kaputten Kopf" zu haben. Vielleicht, hoffentlich hilft es mir dabei Menschen anders zu sehen, ihre "Fehler" anders zu bewerten und Nachsicht mit jedem zu haben der nicht irgendeiner gängigen Norm entspricht.
Ich poste hier bewusst den Link zur Doku bei Google-Video, da das Video im Vollbildmodus besser zu sehen ist. Viel Erfolg wünsche ich jedem beim Nachdenken und vielleicht auch beim ändern von Ansichten...