Wirklich abschließend kann noch immer keiner beweisen, wie die gewaltigen Bauwerke in Ägypten vor etwa 4.000 Jahren entstanden sind. Was denkt Ihr, wer war es?
Keine Ahnung; ich finde es aber interessant, dass eine Zivilisation vor 4.000 Jahren etwas gebaut hat, worüber Ingenieure heute sagen, dass das mit den damaligen Mitteln gar nicht ging und die Präzision heute nicht erreicht wird. Interessant finde ich auch, dass die Baumeister damals z.B. Strom gehabt haben... Was sagst Du dazu?
Übrigens noch ein Beitrag und Du steigst im Rang liebe Andrea
Naja ich denke , daß die Bauweise und eben auch die Präzision mit der heutigen technischen Denkweise einfach nur nicht nachzuvollziehen ist. Oder besser ausgedrückt mit der heutigen technischen Lehrmeinung nicht kompatibel ist . In Mettman ist z.B. im Moment eine Ausstellung , wo 4000? Jahre alte Schädel gezeigt werden an denen Kopf-OP`s durchgeführt wurden. Die Menschen haben damals auch überlebt und das kann man mit dem heutigen medizinischen Verständnis ebenfalls nicht nachvollziehen.
Hi Andrea, woher weiß man denn dass die Besitzer der Schädel damals überlebten, wenn sie 4.000 Jahre alt sind? Zeugen dürften schwer zu finden sein und Aufzeichnungen aus der Zeit sind auch nicht so leicht zu lesen
Ich werde auch nicht versuchen sie Dir auszureden, frage mich nur gerade welche Annahme abenteuerlicher ist, Deine Kopf-OP vor 10.000 Jahren mit Überlebenden, oder meine Aliens die vor 4.000 Jahren die Pyramiden gebaut haben und noch ein bisschen know-how da gelassen haben, welches aber schon lange in Vergessenheit geraten ist!?
Sei es drum, Deine Schädel haben zumindest Löcher und meine Pyramiden stehen noch...