sollte wohl besser heißen : keine Kinderproduktion - kein kirchlicher Segen
Aber Hallo ... sagt die Kirche nicht "alle Lebewesen sind Geschöpfe Gottes" ??????????
Rom - Der italienische Bischof Lorenzo Chiarinelli hat die kirchliche Trauung eines querschnittgelähmten und daher impotenten Mannes abgelehnt. weiter hier
steht ja wohl voll gegen die eigene Aussage der Kirche ... nachzulesen im Behindertenpastoral der deutschen Bischofskonferenz
ZitatNach dem Selbstverständnis des christlichen Menschenbildes ist uns daran gelegen, deutlich zu machen, dass jeder Mensch mit einer geistigen Behinderung als Ebenbild Gottes einzigartig und unverwechselbar ist. In diesem Sinne verstehen wir Seelsorge auch als Anwaltschaft für die unveräußerliche Würde des Menschen mit Behinderung. „Würde“ kommt etymologisch von „Wert“ und beinhaltet nach jüdisch-christlicher und verfassungsrechtlicher Auffassung einen nicht mehr hintergehbaren Kern des Menschen als Person jenseits ökonomischer und sozialer Nutzeinschätzung.
Zitat von fat/ala/AFPDie katholische Kirche betrachtet die Ehe als unwiderrufliche Bindung zwischen Mann und Frau mit dem Ziel, Kinder zu zeugen. Sie verurteilt sexuelle Handlungen, die nicht der Fortpflanzung dienen.
Hm... Die Kirche verurteilt sexuelle Handlungen, die nicht der Fortpflanzung dienen? Oh mein Gott!!! Hoffentlich sind nicht die ganzen Mädchen schwanger geworden, die von Priestern, der katholischen Kirche zum Beichten und Büßen genötigt, quatsch angeleitet wurden. Aber wie haben die das mit den kleinen Jungs und der Zeugung von neuen Kindern gemacht? DiePäpstliche Akademie muss pfiffiger sein, als alles dachten
Aber sorry, ich bin vom Thema abgekommen...
Also, ein impotenter Mann darf nicht kirchlich heiraten! Okay, also ist dieser Mann kein guter Christ, der ehe nicht würdig. Das hat er nun davon, dass da nix mehr geht. Kriegt doch jeder Pastor hin Ob dieser Mann Kirchensteuer zahlen muss? Man könnte ja mal zählen, was aus der letzten Kollekte gekommen ist und...
Ich höre jetzt auf, sonst wird es richtig bösartig Ich melde mich aber bei solchen Themen sicher wieder zu Wort!
Zitat von fat/ala/AFPDie katholische Kirche betrachtet die Ehe als unwiderrufliche Bindung zwischen Mann und Frau mit dem Ziel, Kinder zu zeugen. Sie verurteilt sexuelle Handlungen, die nicht der Fortpflanzung dienen.
Aber wie haben die das mit den kleinen Jungs und der Zeugung von neuen Kindern gemacht? DiePäpstliche Akademie muss pfiffiger sein, als alles dachten
... oder sowas von scheinheilig und das im wahrsten Sinne des Wortes
Zitat von tom_crosby Ob dieser Mann Kirchensteuer zahlen muss?
Worauf ich mein Leben verwette , das er dies muss ... allerdings hoffe ich , daß er sich das in Zukunft überlegt ...
Zitat von tom_crosbyIn diesem Sinne, fahrt vorsichtig...