nun ist es also so weit; noch eine kleine Hürde ist im Parlament zu nehmen und trotz Kritik an allen Stellen liegt die Onlinedurchsuchung als fast möglich auf dem Tisch. Ich kenne schon mindestens hundert Leute, die sich darüber aufgeregt haben.
Wobe ich mich immer frage, warum sich alle aufregen und keiner etwas macht. Die Damen und Herren in Berlin nennen sich doch gerne Volksvertreter ( ) und warum vertreten sie nicht die Meinung des Volkes? Warum interessiert es sie einen Sch***dreck, was das Volk auf der Straße sagt? Aber noch viel schlimmer, warum meckert das Volk und keiner macht etwas. Warum sagt keiner "so, jetzt ist schluss"? Warum gehen nicht hunderttausende auf die Straße...
Also ich denke, dass dieses Volk hier ein Volk von Egoisten geworden ist. <--- Es fühle sich bitte jeder angesprochen, dem der Schuh passt! Und jeder ist sich selbst der nächste. "Ist mir doch egal, wenn der Nachbar leidet, Schwierigkeiten hat, nicht genug Geld zum Leben hat, Menschen und auch Tiere quält... ist mir doch alles egal, so lange ich alles habe und irgendwie um die Runden komme!"
Ich sage hier gerne noch meinen Lieblingsspruch dazu: Irgendwann wird jeder gemerkt haben, dass man Geld nicht essen kann, aber dann ist es zu spät.
In diesem Sinne, ich wünsche allen Menschen ein schönes Leben. Hoffentlich habt Ihr nicht irgendwann Schwierigkeiten.
Ach, bevor ich es vergesse, der Bericht steht hier...
Zitat von tom_crosby Aber noch viel schlimmer, warum meckert das Volk und keiner macht etwas. Warum sagt keiner "so, jetzt ist schluss"? Warum gehen nicht hunderttausende auf die Straße...
Hallo Du , weil "wir" eben Deutsche und nicht Franzosen , Engländer etc. sind. In England und Frankreich wird z.Zt. Sturm gelaufen gegen die hohen Benzinpreise .
Das deutsche Volk braucht einen "Anführer" ... jemanden der ihm sagt wo es lang geht . Geh zurück in die Vergangenheit bzw. zur dt. Geschichte. Otto von Bismarck , Friedrich Wilhelm Viktor Albert von Preußen (Kaiser Wilhelm) etc. ... tja unter dem Preußentum herrschte Ordnung - zumindest mehr oder weniger und die Industrialisierung brachte Fortschritte und Arbeit für das einfache deutsche Volk . Da wurden Gesetze verfasst , die wie z.B. das Rentengesetz heute noch gelten. Einer gab die Richtung vor und das Volk jubelte und lief ihm hinterher. Die beiden von mir genannten Personen sind nur als Beispiele gedacht . Vor den Beiden sah es nicht anders aus und der kleine Mann mit Bärtchen ... naja bei neuen Autobahnen , Wohnungen , Arbeit , Privilegien ... da kann man doch über manches hinwegsehen und Hauptsache jemand spielt "Oberindianer" .
Zitat von tom_crosbyAlso ich denke, dass dieses Volk hier ein Volk von Egoisten geworden ist
Ob das nun unbedingt mit Egoismus zu tun hat - nö glaube ich nicht. Es ist wohl eher die Mentalität des deutschen Volkes ... phlegmatisch , bequem und eine gewisse Form des Schwarz-Weiß-Denkens . Für mich also eher Dummheit oder "Duckmäusertum" wie Egoismus .
Die Muhbesitzerproteste im Moment finde ich schon erstaunlich und vollig untypisch für Deutsche . Aber wohl auch ein Fall von Ausnahmen bestätigen die Regel . In diese Kategorie fallen für mich auch die Demonstrationen von uns "Ossis" , die 1989 zur "Wende" führten.
Normalerweise geht die Masse der Deutsche den Weg des geringsten Widerstandes. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die deutsche Geschichte.
Hmm hat jetzt jemand verstanden was ich damit sagen will ?
Zitat von hexlein_zi Hallo Du , weil "wir" eben Deutsche und nicht Franzosen , Engländer etc. sind. In England und Frankreich wird z.Zt. Sturm gelaufen gegen die hohen Benzinpreise .
Ja, ich fürchte, dass Du damit Recht hast
Hallo Andrea,
zu Deinem Oberindianer... Ja, ich denke Du hast Recht und wenn mal wieder ein Österreicher nix zu tun hat, dann könnte es schon brenzlich werden für uns hier. Nur sind die Karten heute anders gemischt und dieser Anführer würde sicher nicht so völlig daneben liegen und jetzt mit der halben Welt Krieg anfangen. - Mal weg von dem kleinen Bärtchen, denn da wird mir schlecht (siehe Doku Auschwitz), aber es würde wirklich wohl jemand reichen, der da sagt "so nun ist Schluss mit Lustig, ende mit der Verarsche, aber der kommt ja auch nicht zum Zug, denn heute entscheidet doch irgendwie Amerika, wer wo Chef ist, oder?
Doch, ich glaube, dass das mit Egoismus zu tun hat, oder fragt einer den nächsten "Du, sag mal, langt Dein Geld, wenn nicht, komm zu mir zum essen..." "Du hast Streß mit dem Amt, komm ich helf Dir..." usw. und so fort... Hauptsache ich, oder?
Und zu Deinen Muhprotesten *lachschallend* Sage mal liebe Andrea, was glaubst Du wie beeindruckt die Witschaft und die Läden davon sind? Wer zahlt am Ende die Rechnung und alle verdienen kräftig weiter und noch viel toller, wer ist am Ende der Böse? Die Rechnung zahlen wir, Du und ich und alle hier und die Bösen sind dann die Bauern. Wie konnten die sich erdreisten, vom Kuchen ein Stück ab haben zu wollen, die sollen sich gefälligst um ihre Kühe kümmern
Zitat von hexlein_zi Normalerweise geht die Masse der Deutsche den Weg des geringsten Widerstandes. Das zieht sich wie ein roter Faden durch die deutsche Geschichte.
Ja, alle gehen den Weg des geringsten Widerstandes, aber ich mache da nicht mehr mit, so
Und ja, ich habe verstanden, was Du damit sagen wolltest