Bevor ich lesen gehe - schnell ein neues Thema aufgemacht , weil es mir gerade durch den Kopf ging
Wahlen in Amerika Das Land steht ja mitten in den Wahlen und ab und zu verfolge ich das auch ganz konzentriert . Mein Sympathieträger ist eindeutig Barack Obama . Nur überlege ich schon die ganze Zeit - hat er überhaupt eine Chance . Noch nie wurde das Amiland von einem Schwarzen regiert.
Was meint Ihr dazu ? Hätte er überhaupt die theoretische Chance auf einen Sieg .
Nach seiner Rede in Philadelphia sind die Umfragewerte für ihn ja leider drastisch gesunken
Also zuerst mal finde ich es fast witzig, dass der Favorit um das Amt des Präsidenten Osama äh Obama heißt
Das erste was mir dazu einfällt, den wirklich mächtigen Männern in den USA wird ein schwarzer nicht schmecken, die Kraft im Team von Mrs. Clinton hat sich auch nur verabschieden müssen weil es politisch nicht korrekt ist, wenn man den Vorteil von Obama in seiner Hautfarbe sieht...
Das zweite was mir durch den Kopf geht: Wenn Obama wirklich US-Präsident werden sollte und wie zu erwarten die Truppen aus dem Irak abzieht, dann... wie war das mit Kennedy? Ich wünsche ihm ja fast nicht, dass er gewinnt
Aber um Andreas Frage zu beantworten, Amerika hat fast keine Wahl, als ihn zum Preisidenten zu wählen, weil es der Welt zeigen würde, dass sie die Rasse eines Menschen nicht benachteiligen... Wisst Ihr was ich meine?